Zimmerbrand

Brand eines Elektrogerätes auf dem E-Herd

Großalarm gestern Abend: Gegen 18 Uhr wurden die Feuerwehren zu einem Wohnungsbrand im Waldvereinsweg gerufen. Die FFWs aus Freyung, Winkelbrunn, Ahornöd und Kreuzberg rückten aus, bahnten sich den Weg durch die enge Straße – mussten aber zum Glück keinen großen Brand löschen. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort war in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein kleiner Brand in der Küche ausgebrochen. Ob Essen in Brand geraten war oder ein technischer Defekt der Grund war, stand zunächst nicht fest. Die Bewohnerin wurde vorsorglich im Rettungswagen untersucht. Neben den FFWs waren Notarzt, Rettungswagen aus Freyung und Waldkirchen und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Alarmierung FME/Sirene
Einsatzstart 7. Februar 2020 17:43
Einsatzdauer 1
Fahrzeuge LF 8/6